Über uns
Die Schweizer Online Musikschule für Dich!

Kostenlose Schnupperlektion

Persönlicher Musikunterricht für Anfänger & Fortgeschrittene

Das Konzept von MyMusicCoach ist einfach und entstand aus meinem persönlichen Weg als Musiker und Lehrer.

Ich begleitete 2012 meine Frau nach London, um sie als Pianist bei der Verwirklichung ihres Traumes zu untertützen. Als Sängerin tauchte sie ein, in die Musikszene dieser vibrierenden Metropole. Um die Anforderungen des Musikerlebens sowie meine Leidenschaft für das Unterrichten zu kombinieren unterrichtete ich Klavier in der Schweiz per Videokonferenz. Der Online Unterricht erlaubte mir geographische Distanzen zu überbrücken und persönlichen Unterricht anzubieten.

Am meisten schätzte ich die Möglichkeit, die Musikaliltät meiner Klavierschüler durch die vibrierende Musikszene Londons zu bereichern. Zusammen profitierten wir von der zeitlichen und örtlichen Unabhängigkeit des Unterrichts.

Nach einem schweren Schicksalsschlag war ich mit der Aufgabe konfrontiert, das Leben als alleinerziehender Vater, Musiker und Lehrer zu kombinieren. Ich weiss nun aus eigener Erfahrung, wie wichtig Flexibilität und Unterstützung auf dem musikalischen Weg im Alltag für mich und meine Schülerinnen und Schüler ist.

Aus diesem Lernprozess entstand MyMusicCoach.

Benjamin Buettler

Ein internationales Team aus Musiklehrerinnen und -Lehrern, welches unseren Schülerinnen und Schülern Zugang zu den Musikszenen dieser Welt ermöglicht. Als Online-Musikschule bieten wir die perfekte Kombination von weltweiter Vernetzung und persönlicher Betreuung im vertrauten Zuhause.

Der Weg zu MyMusicCoach war für mich geprägt von neuen Erfahrungen und einem Wunsch. Meine Leidenschaft für die Musik und meine Verantwortung für meine wachsende Familie zu vereinbaren. Sowie MyMusicCoach sich seither entwickelt hat, bin ich persönlich an dieser Aufgabe gewachsen. Ich bin sehr dankbar, dass unser Team mittlerweile als Online Musikschule gemeinsam unterrichten und musizieren kann.

Als Vater verstehe ich wie wichtig Flexibiliät im Alltag ist. Hektische Zeiten und Familienverpflichtungen dürfen der Erfüllung persönlicher Wünsche nicht im Weg stehen.

Als Musiker verstehe ich das Bedürfnis von Schülerinnen und Schülern ihre Musikalität zu entdecken und dabei Fortschritte zu machen.

Und als Unternehmer ist es mein höchstes Ziel den Erfolg und die Zufriedenheit mit unserem Unterricht zu garantieren.

Das ist MyMusicCoach

Im Video stellen wir uns kurz vor. Wir würden uns freuen dich in einer Schnupperlektion persönlich begrüssen zu dürfen.

Kostenlose Schnupperlektion

Unsere Online Musik Coaches freuen sich auf dich!

Wir freuen uns auf dich!

Kostenlose Schnupperlektion per Zoom

MyMusicCoach kennenlernen?

Kostenlose Schnupperlektion per Zoom.

Termin vereinbaren